Archive

Hobie Tandem Island – Lagerung im Bootshaus

Der Nachteil an einem so vielseitigen Boot wie dem Hobie Tandem Island oder dem Hobie Adventure Island ist sicherlich, dass man Probleme hat sich selber zu einer Gattung von Booten fest zuzuordnen – Man wird weder so richtig zu den Segelbooten noch so richtig zu den Kajaks oder Kanus gezählt. Stattdessen hat man hier eine Art Hybrid Boot, mit dem sowohl das Segeln als auch normale Flusstouren möglich sind. Bei der Frage wo wir unser Boot am besten unterbringen, entschieden wir uns für einen Kajak Verein. Einer der Gründe, weshalb wir uns nicht in einer Marina eingemietet haben, war hier sicherlich der Preis. Ein anderer Grund war die Möglichkeit der schonenden Lagerung in einem Bootshaus. Da das Hobie Tandem Island größer und deutlich schwerer ist als die meisten Kajaks, mussten wir für eine praktikable und sinnvolle Lagerung innerhalb der Bootshaus Regale ein bisschen tricksen: Weiterlesen

Water JetPacks – Fliegen wie Ironman

ironman Abheben und umherfliegen wie Ironman – Wer will das nicht? Technologien, die so etwas im Ansatz ermöglichen gibt es schon lange. So gab es auch schon in den 80ern zu Zeiten von Cold Seavers und McGiver immer mal wieder Jetpacks zu sehen. Diese kamen jedoch niemals an die Eleganz und Beweglichkeit eines Ironman heran. Das ist mit den sogenannten Water Jetpacks anders. Vor einiger Zeit habe ich diese Dinger das erste Mal in einem Video gesichtet und war von Anfang an begeistert. Seit dem hat sich um diesen Sport eine riesige Community gebildet (siehe auch Videos nach dem Break).

Weiterlesen