Über uns

Mein Name ist Benno Buhlmann und ich betreibe diese Seite gemeinsam mit meinem Vater Jörg Buhlmann. Im sonnigen Jahre 2013 ergriff Jörg die Initiative mich von einem gemeinschaftlichen Bootskauf zu überzeugen. Das Boot, ein Tandem Island der Firma Hobie, sah er auf einer Bootsmesse im Urlaub und war von Anfang an davon begeistert. Es dauerte nicht lange bis die Begeisterung auf mich übersprang und wir zu einem Probesegeln, welches von Sport-Mohr organisiert wurde, gingen. Kurze Zeit später kauften wir das Boot gemeinsam. Wir benannten den kleinen Trimaran „PetraN“, in Gedenken an meine verstorbene Stiefmutter – Sie würde sich bestimmt freuen 🙂

Die Faszination und der Spaß an dem Hobie, welches eine Mischung aus Kajak, Kanu und polynesischem Trimaran zum Segeln darstellt, bewegte uns nun dazu diese Seite ins Leben zu rufen. Wir hoffen, dass die hier entstehenden Inhalte auch für andere Bootsfahrende und Wassersportfreunde – ganz egal ob Kajak, Kanu, Segelboot oder Motorboot – interessant sind und freuen uns über jedes Feedback.

Benno_auf_dem_Wasser1   Joerg_auf_dem_Wasser1